Über uns

PRODUKTE VON MENSCHEN FÜR MENSCHEN - HANDWERKSKUNST AUS SCHWABEN

Wir haben uns schon seit der Gründung im Jahr 1989 immer auf den Menschen konzentriert. Hierbei war und ist uns wichtig, auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen. Die Produkte der Nudischer GmbH sind das Ergebnis aus über 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von therapeutischen, gesundheitsfördernden und sportmedizinischen Hilfsmitteln, die den Menschen in der jeweiligen Situation optimal unterstützen sollen.

Unsere Philosophie ist es, sich von anderen Herstellern dadurch abzuheben, indem wir einzigartig gestaltete und innovative Produkte entwickeln, die höchsten qualitativen Ansprüchen genügen und dies über eine lange Zeit.

Bild_Gruender_edited.jpg

1989

 

Gründung der Fa. Nudischer durch die Eheleute Uwe und Angela als Einzelunternehmen in den eigenen Wohnräumen. Gegenstand war der Vertrieb und Handel chirurgischer Instrumente.

1993

 

Umzug in die Gartenstraße in Meßstetten und Einstellung der 1. Mitarbeiterin.  

2009

 

20-jähriges Firmenjubiläum. Durch unternehmerischen Feingeist konnten zahlreiche Kunden gewonnen werden, die bis heute auf die Produkte aus Meßstetten setzen.

2016

 

Kauf und Modernisierung einer ehemaligen Produktionsstätte von Nachtwäsche in der Hangergasse in Meßstetten. Anschließend Umzug der Produktion.

Bild_Hangergasse.jpg
Bild_Anbau.jpg

1998

 

Anbau an das Wohnhaus um dem gestiegenen Platzbedarf gerecht zu werden. 

2019

 

30-jähriges Firmenjubiläum. 

2022

 

Gründung der Nudischer GmbH und Übernahme des Geschäftsbetriebs durch Martin Nudischer. 

„Von Menschen für Menschen - Alle unsere nähtechnischen Produkte werden von uns in Handarbeit hergestellt. Nahezu jeder Fertigungsschritt erfolgt händisch, da es im Bereich der Nähtechnik und Konfektion von Polstern nahezu keine Automatisierung gibt.“

Martin Nudischer